Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2017, 18:11   #1
joergkaiser01
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Werne
Beiträge: 7
Fahrzeug: auswählen
Farbe: Aérien-Orange
Standard Austausch Citroen Leiste mit Abdeckung für Taster

Da ich im Moment eh auf die Spider warte wollte ich mal die nächste Baustelle angehen: Wasser im Kofferraum

Seit Jahren ist die Abdeckung in der Citroen Leiste für den Taster gerissen. Ich habe das bisher immer wieder mit schwarzem Silikon geklebt. Das hält aber nur ein paar Monate.

Die Leiste habe ich bereits früher mal gekauft. Jetzt würde ich die gerne auswechseln. Wie bekomme ich die alte Leiste raus bei einem 2006er Modell?

Die 4 Muttern habe ich bereits entfernt. Aber es will nicht so recht weiter gehen.

Viele Grüße
Jörg
joergkaiser01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:16   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.643
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Hallo Jörg,
da mein Mann bei meinem Pluri erst vor kurzem den Taster ausgetauscht hat, weiss er wie es geht.
Gerade hat er mir das alte Teil in die Wohnung geholt.
Also du benötigst einen Schraubenzieher und etwas Gewalt. Die Dichtmasse klebt der Kante entlang und kann mit etwas Kraft so gelöst werden. Bei unserem Teil sind die äusseren beiden Schrauben angerostet wohl durch das Wasser das der Scheibe entlang herunterläuft.
Wenn du das neue Teil abdichtest dann mach es bitte inklusive beider Ecken. Das hat Citroën leider nicht gemacht und somit kommt Wasser in den Kofferraum.
Falls du Whatsap hast könnten wir dir per Foto zeigen was ich meine.
So, ich hoffe du kannst nun weiter machen.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 20:43   #3
DatMike
Benutzer
 
Benutzerbild von DatMike
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wuppertal
Beiträge: 86
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Schwarz

Wuppertal -[Deutschland]- W Wuppertal -[Deutschland]- QI 7 4 0
Standard

Noch klein Tipp mach’s warm zb. Mit Fön dann wir die schwatz Masse weich
__________________
Zeige den Menschen ein Lachendes Gesicht, den Tränen in den Augen verstehen Sie nicht!
DatMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 18:45   #4
joergkaiser01
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Werne
Beiträge: 7
Fahrzeug: auswählen
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Es ist geschafft. Die alte Leiste hat zwar den Ausbau nicht überlebt, aber die war ja eh kaputt. Die neue Leiste ist drin und verklebt. Die beiden Ecken habe ich auch zusätzlich abgedichtet. Vielen Dank für die Hilfe und die Bilder.

Viele Grüße
Jörg
joergkaiser01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 10:11   #5
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.643
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Sehr gut.
Tipp für Alle, bei der Leiste mit dem Taster ist es zu empfehlen die Ecken auch abzudichten. Das hat Citroën nicht gemacht und genau dort läuft Wasser rein und so entsteht unnötig Rost.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2017, 20:34   #6
Bass1959
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Mandarine: Da bei mir die Taste wohl auch demnächst fällig werden könnte - kannst Du die Bilder hochladen (oder du schickst sie mir zu zum Hochladen zu)?
Ich denke das ist von allgemeinem Interesse...

Viele Grüße,
Stephan
Bass1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 10:35   #7
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.643
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Ja so leicht geht es leider nicht.. Ich hab geübt und Stunden später gibt es ein kleines Album in der Galerie( Bilder).
Einen Teil der Fotos hab ich rein bekommen zwei weitere muss ich wegen der Grösse noch bearbeiten.
http://www.plurielfans.de/gallery/index.php?cat=10
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:40   #8
Bass1959
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug: auswählen
Farbe: auswählen
Standard

Hallo, ich habe selber noch nix hier hochgeladen, aber das scheint hier tatsächlich nicht so einfach zi sein. Danke für Deine Mühe ��
Viele Grüße Stephan
Bass1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:42   #9
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 149
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Hallo Mandarine
Gut, dass du die Bilder eingestellt hast, so sieht man, dass die
Löcher darüber frei bleiben müssen.
LG Robi
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht Citroen C6 Fulmi Design-Studien und Nachrichten 0 17.05.2006 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de