Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Dach & Dichtigkeit
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 13:26   #1
SC733
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 02.07.2018
Ort: Steinhorst
Beiträge: 2
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard Dach defekt

Hallo, nochmal mein Aufruf. An unserem Pluriel ist das Dach defekt. Ein Gleiter rechts ist gebrochen und es schliesst nur noch zu 98%. Funktion etc. ansonsten tedellos. Nun suche ich jemanden im Raum Hamburg - Lübeck der das Dach reparieren kann. Den Ersatzteilset habe ich schon bekommen. Ich selber traue mir das nicht zu (ausserdem so gefühlt 100 andere Werkstätten auch nicht). Wäre toll es würde sich jemand finden unter uns Fans der mir helfen könnte. Viele Grüsse
SC733 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2018, 18:13   #2
Frank
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Frank
 

Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Tirschenreuth / Opf.
Beiträge: 135
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Lucia-Blau
Standard

Hallo SC733,

ich weis nicht wie es bei Euch im Norden mit der Hilfe ausschaut.
Wahrscheinlich aussichtslos.
Komm zu uns nach Bayern, da können wir Dir helfen.

Lg. aus Tirschenreuth/Opf., Bayern

Frank
__________________
Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht aller weil
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 09:52   #3
Morgane Etienne
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber
 

Registriert seit: 08.09.2018
Ort: Finning
Beiträge: 1
Fahrzeug: C3
Farbe: Ardent-Rot
Standard Defektes Dach

Hallo,
Mein Dach ist leider kaputt, es geht nur zu 20% auf und knackt (als würde was brechen) beim öffnen bzw schließen. Und der Kofferraum lässt sich garnicht mehr öffnen :(
Wie kann man das reparieren?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Morgane
Morgane Etienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 10:03   #4
robi64
Erfahrener Benutzer
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 195
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Der Kofferraum läßt sich sehr leicht wieder öffnen, da muß
das Dach nur kurz resettet werden. Das Knacken klingt nach einem
gebrochenen Gleiter, das ist auch kein Hexenwerk.
Hast du geschickte Hände oder jemanden, der es für dich
machen kann? Eine grobe Anleitung könnte ich dir verlinken, die
habe ich in einem anderen Forum mal geschrieben.
Also alles halb so schlimm.
LG Robi
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dach: welches Material? Kann man es färben? Mongoose Dach & Dichtigkeit 2 06.04.2015 13:02
Neues oder gebrauchtes Dach oder doch nicht nötig? SuSeRoBa Fragen zum Pluriel 2 17.03.2015 08:00
Dach und Kofferraum defekt josu Dach & Dichtigkeit 12 02.10.2014 19:09
Dach und andere Schönheitsmakel annaananas Dach & Dichtigkeit 15 24.03.2014 14:05
Dach geht nich auf! Maskottchen Dach & Dichtigkeit 34 07.10.2008 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de