Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 08:13   #1
Lucky
 

Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Sensodrive ?

Hi,

ich hatte nun endlich die Gelegenheit, Sensodrive auszuprobieren.

Meine Erfahrung: Schaltet sehr langsam und spät.

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Fragenderweise

Lucky
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:59   #2
Sammy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sammy
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Salez/ CH
Beiträge: 515
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 220311
Standard

Hallo Lucky,

ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Sammy. Allerdings ist tatsächlich der sensodrive das erste und bisher einzige, womit ich Erfahrungen gemacht habe.
Mein Problem war, dass er aus langsamer Fahrt heraus nur sehr schwerfällig wieder in *die Gänge* kam. Bestenfalls war das erstmal nur nervig, wurde aber auch mal gefährlich. Mal schnell irgendwo in den Verkehrsfluss einfügen war da schon mal abenteuerlich. Also bin ich langweiligerweise dazu über gegangen, erst mal ganz anzuhalten bevor ich weiter gefahren bin. Als er dann aber zwei Mal bei unterschiedlichen Fahrern, einmal mit und einmal ohne Automatik, auf epiner Autobahnauffahrt einfach nur ausgegangen ist war es nicht mehr wirklich witzig. Der stand dann ohne irgendwelche Lebenszeichen da. Zum Glück kam er wieder zu sich nachdem er mal 2 Minuten ganz ausgeschaltet rumstehen durfte.

Also, das Problem ist jedenfalls gelöst seitdem die neueste Software drauf gespielt wurde. Sofort und völlig klaglos ging das alles wie geschmiert. Eine Rakete ist er immer noch nicht, trotz der vielen PS......
Aber vielleicht muss ich ihn mal ein bisschen mehr fordern. Ist halt hier bei uns teuer ab Tempo 120 auf der Autobahn :wink:

Lg
Manu
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:48   #3
aerien
Orangehaut
 
Benutzerbild von aerien
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bückeburg
Beiträge: 93
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Hi!
Sensodrive ist super, jedenfalls seit dem letzten Softwareupdate vor ca. 1 1/2 Jahren. Gerade war ich in der Werkstatt, weil die Kontrollleuchte für Motor & Getriebe seit 3 Tagen leuchtete. Da hatte ich den Sensodrive im Verdacht. Aber es kommt ja immer anders: Ein kleiner Vierbeiner mit langem buschigen Schwanz hatte seine Zähne in einen Kabelbaum geschlagen. Sensodrive und Motor schalten dann auf ein Notprogramm um, so erklärte mir das dann der Citroenmann. Da scheinen mir andere Marken anfälliger in der Elektronik.
Fazit: Ich kann das Sensodrive nur empfehlen, würde es mir wieder kaufen. Eine Automatik ohne Mehrverbrauch.
Schöne Grüße aus Salzgitter
Jürgen
__________________
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
aerien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 08:08   #4
Fulmi
Pluriel Fan
 
Benutzerbild von Fulmi
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Burscheid
Alter: 45
Beiträge: 2.619
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

Ich möchte das Sensodrive nicht mehr missen. Sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn gibt es kaum etwas komfortableres. Die beschriebenen Probleme beim Einfädeln in den fliessenden Verkehr hatte ich anfags zwar auch, aber da Sensodrive mitlernt hat es sehr schnell erkannt was ich möchte. Mitlerweile ist es sogar daran gewöhnt relativ zeitig zurückzuschalten wenn ich vom Gas gehe.
Spritziger ist der Wagen aber wirklich bei manueller betätigung der Schaltwippen oder des Schaltknüppels, dann macht der kleine gerade in Kurven richtig Spass

Jederzeit wieder mit Sensodrive, gerne auch mit einem etwas kleinerem Motor oder Diesel.
__________________
Nach der Parade ist vor der Parade....Teil 7 folgt im Sommer 2011
Fulmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:05   #5
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Bei der Probefahrt, die ich gemacht habe, fand ich das Sensodrive auch sehr angenehm!
Das Auto hat wirklich so geschaltet wie ich das wollte und war sehr Spritsparsam, hat nicht aufgeheult oder sonstiges!
Wirklich eine tolle Erfindung von Citroen!

Und wenn ich mir einen Pluriel kaufen würde dann auch nur mit Sensodrive
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de