Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Farben & Ausstattung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 07:06   #1
Nils
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nils
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Goch
Alter: 45
Beiträge: 403
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Kleve -[Deutschland]- KLE Kleve -[Deutschland]- NA 1 3
Standard Geeignetes Radio???

Hallo, alle miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Radio für meinen Pluri.
Es sollte möglichst original von Citröen sein, da ich denn Bediensateliten auf keinen Fall verlieren möchte, genauso wie das Zentraldisplay.Außerdem sollte es MP3 tauglich sein und, ach ja,kosten darf es natürlich auch nix ...
Kleiner Scherz, darf natürlich was kosten, denn für den Pluri ist mir natürlich nix zu teuer
Würde mich über Infos und Tipps aller Art sehr freuen.
Gruß aus dem Pott
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:36   #2
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Hallo Nils,

ich kann Dir zwar jetzt keine speziellen Produkte empfehlen, aber sehr viele Radios heutzutage haben die Möglichkeit, eine Fernbedienung (wie die Hebelbedienung beim Pluriel) anzuschliessen. Dazu gibt es original von Citroen einen Adapter. Damit kannst Du auf alle möglichen Geräte vom freien Markt zurückgreifen und musst nicht den "Citronen-Bonus" zahlen.

Es fällt natürlich die Frequenz/RDS-Anzeige im Display auf dem Armaturenbrett weg. Da erscheint dann eben nur noch datum/Uhrzeit/Temperatur.
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 09:38   #3
Nils
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nils
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Goch
Alter: 45
Beiträge: 403
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Kleve -[Deutschland]- KLE Kleve -[Deutschland]- NA 1 3
Standard

Ja, davon hab ich auch schön gehört.Aber ich wäre ja sogar bereit. den Cit-Bonus zu zahlen, wenn ich wenigstens eins bekommen könnte, nur mein Händler sagt mir Pauschal, es würde da nix geben.Kann ich mir so nicht ganz vorstellen.Außerdem zeiren die sich total, mein Radio an Dauerplus anzuschließen, damit CD-Memory erhalten bleibt, vonwegen Cabrio und so.Komisch ist nur, das andere Hersteller dieses Problem mit ihren Cabrios nicht hat.
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 21:36   #4
adorabile
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von adorabile
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Sprockhövel
Alter: 56
Beiträge: 294
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Ardent-Rot
Standard

ich kann mich da so dunkel an eine geschichte von orbroicher erinnern. ich denke, der ernst hat richtig viele erfahrungen gemacht, was man so in einen citroen einbauen darf und was nicht.

allerdings würde ich nicht nur einen citroen-händler befragen und vielleicht auch mal so ganz spezielle geschäfte.

lieben gruss, silvia
adorabile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 08:03   #5
Gruenthaler
Redrunner
 
Benutzerbild von Gruenthaler
Standard Fremd-Radio.

Na dann will ich meine Geschichte mal kurz zusammenraffen:
Kauf Pluriel 07/2003
Kein Radio, da ich ein navi haben wollte. Und das gab's damals im Zubehör noch nicht (heute gibt es ja Blaupunkt-Navis als "ORiginal-Zubehör"
Also: Becker DTM7802 gekauft (übrigens: sehr empfehlenswert!, kann aber kein MP3)
Problem: Fehlender Speed-Impuls:
Lösung: Nach mehrmaligen Werkstattbesuch, viel Schriftverkehr mit Alpine/Becker, Citroen und Händler wusste man dann, dass ein "Impulsgeber" im Getriebe "nachgerüstet" werden musste (ca. 30 Euro)
Citroen hat darauf hingewiesen, dass der Einbau eines "Fremdradios" nicht zulässig ist.
Übrigens: Die im Pluriel verbauten DIN-Stecker für das Radio haben keine DIN-mässige Belegung: Daher ist ein Adapter notwendig. Merke: Niemals ein "normales" Radio an den Pluriel mit den vorhandenen Steckern anschliessen. Radio und oder Bussystem von Pluriel können leicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

So weit, so gut. Das Becker DTM läuft seither problemlos und die CD-Position wird auch ca. 2 Tage lang gehalten (das Ding scheint einen internen Akku oder so was zu haben)

Den Adapter für die Lenkradbedieung habe ich mir übrigens nicht gegönnt. Das Ding sollte über 100,-- Euro kosten.

Und als MP3-Ersatz habe ich mit einem 5,-- Euro teuren Kabel die Möglichkeit, einen IPOD oder MP3-Player mit DIN-Klinkenstecker anzuschliessen.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

Schöne Grüße,
Ernst
__________________
Spritmonitor
Mein Pluriel
Gruenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:28   #6
Nils
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nils
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Goch
Alter: 45
Beiträge: 403
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Kleve -[Deutschland]- KLE Kleve -[Deutschland]- NA 1 3
Standard

Hallo Ernst!
Vielen Dank, für die reichlichen Infos. Ich glaube, ich bleibe bei meinem "alten" original Radio, den ganzen Aufwand möchte ich dann doch nicht betreiben und Navi hab ich übers Handy ein sehr gutes.
Vielen Dank nochmals an alle für die Infos
Bis zur Parade 2006
Nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio RD 4 Fulmi Technik & Elektrik 1 12.09.2005 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de