Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 10:24   #1
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard Ein paar mal im Jahr springt unser Pluri nicht an,

dann gibt es eine gute Lösung, und zwar aussteigen und den Pluri verschließen.
Nun ca. 1 Minute warten und der Pluri macht einen Reset in der Motorsteuerung
Nun wieder öffnen und einsteigen, und siehe da, er springt sofort wieder an

Hatte ich in den letzten Winter zweimal und gestern nach dem Fussballtraining auch noch mal.
Komischerweise passiert das nur in den Wintermonaten

Mfg Uwe
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!

Geändert von rwlminis (09.12.2006 um 22:50 Uhr).
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 09:25   #2
Fulmi
Pluriel Fan
 
Benutzerbild von Fulmi
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Burscheid
Alter: 45
Beiträge: 2.619
Fahrzeug: andere Marke
Farbe: sonstige Farbe

Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- GL Bergisch-Gladbach -[Deutschland]- TR 3 5 7 2
Standard

Hallo Uwe,

ich vermute das es mit der Wegfahrsperre zusammenhängen könnte, die sich nach 30 Sek. automtisch scharf macht (wenn ich das richtig im Kopf habe). Dann müsste auch ein im Auto sitzenbleiben und öffnen und schliessen des Pluriel reichen. Vielleicht hat die aber auch eine Macke.

Mir ist der Pluriel mal während der Fahrt augeganen, das hat dann 30 Minuten gedauert...
__________________
Nach der Parade ist vor der Parade....Teil 7 folgt im Sommer 2011
Fulmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 16:31   #3
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.647
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Bei älteren Fahrzeugen gibt es das wenn das Zündschloss nicht die richtige Stellung hat. Ist das ev. möglich. Ansonsten würde ich in die Werkstatt um abzuklären ob sie den Fehler in der Elektronik finden. Könnte vielleicht auch mit der Aussentemperatur zusammenhängen.
Versuch mal den Schlüssel langsam ins Schloss zu stecken und dann drehen. Ich weiss von jemandem der genau so auf den Fehler gekommen ist. Wenn er es schnell gemacht hat kam das Problem zum Vorschein und die Werkstatt hat es eben langsam gemacht und dann prompt keine Fehler gefunden. Das betraff dann aber kein altes Auto.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaputter Pluri Maskottchen Meckerecke 39 19.12.2006 20:32
Pluriel in der Autobild rwlminis Erfahrungen & Wissenwertes 2 11.03.2006 15:36
Pluri im TV Mandarine Plauderecke 13 18.01.2006 00:13
Wer seinen Pluri nicht behalten mag... steinobst Wissenwertes 0 02.10.2005 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de