Pluriel Forum
 

 

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Mängel & Probleme
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 17:13   #1
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard lautes Klackern beim einschalten

Hallo,

seit neuestem Klackert es in der Region Handschuhfach/Klima/Airbag für ca. 4-5 Sekunden nach dem Einschalten. Und das richtig unangenehm und laut.

Das Klackern ist reproduzierbar wenn man auf den Knopf für die Innenbelüftung drückt. Also das kleine Autosymbol mit dem geschwungenem Pfeil drauf.

Mal sehen, was das wieder kosten wird - Wir haben aber auch ein Pech mit unserer Karre.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Ich schätze mal irgendwas mit Ventilator.

Gruß
Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 17:25   #2
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.641
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Hallo Markus,

dazu hab ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Vermutlich handelt es sich hier auch um die Entlüftungsklappe des Aktivkohlefilters.
Guckst du hier: http://www.plurielfans.de/forum/showthread.php?t=853
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 10:00   #3
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard

Hui, vielen Dank für den Tipp.
Mal sehen ob ich das auf Car-Gebraucht-Garantie machen lassen kann
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:28   #4
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard

Hallo,

wollte nochmal ein Statusupdate liefern.
Die extrem inkompetenten Mechniker vom freundlichen waren nicht in der Lage innerhalb von 2 Tagen den Fehler zu finden und zu entfernen.
Irgendwelche Ausflüchte von denen bewirken, dass wir das Klackern immer noch haben. Den Hinweis auf den Aktivkohlefilter interessierte die überhaupt nicht.

Ein Gutes, das ganze läßt sich über die Gebrauchtwagenversicherung abwickeln, leider wird es wohl nicht mehr dazu kommen, da wir auf das KFZ nicht mehr verzichten können und die Garantie demnächst abläuft.
:
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:58   #5
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Wenn die Garantie demnächst abläuft, genügt üblicherweise während der Garantiezeit, einen Werkstatt-Termin hierzu abzustimmen. Auch wenn dieser Termin dann bereits ausserhalb der Garantiezeit liegt.

Wenn Du eine kompetente Werkstatt brauchst, die sich mit diesem Fehler auskennt, dann sag bescheid.
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:19   #6
Maskottchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maskottchen
 
gewonnene Turniere: 1

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Weilerswist
Alter: 35
Beiträge: 2.447
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- J U
Standard

Na aber auch die Gebrauchtwagen Garantie trägt nicht alles, les das besser erst mal durch in deinem Heftchen!
Maskottchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:24   #7
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Es ist nicht immer so einfach, ne kompetente Werkstatt zu finden.

Ich spreche da aus Erfahrung und habe da 1,5 Jahre dran gesucht.

Aber normal reicht das melden in der Garantiezeit, auch wenn die Reparatur erst später stattfindet.

Mfg Uwe
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 21:28   #8
Mandarine
Administrator
 
Benutzerbild von Mandarine
 
gewonnene Turniere: 4

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Henau
Alter: 55
Beiträge: 1.641
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- 246062
Standard

Und ich bin mir über die Ursache noch immer sicher. Ich würde nicht locker lassen.
__________________

Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:36   #9
BirdOfPrey
Benutzer
 

Registriert seit: 24.12.2006
Alter: 41
Beiträge: 80
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Siegen -[Deutschland]- SI Siegen -[Deutschland]- AN * * *
Standard

Also bei meiner Gebrauchtwagengarantie wars das letzte mal mit drin.
Ich hatte zwar, vermutlich, ein anderes Problem, aber es ging anstandslos auf Garantie.

Gruß
__________________
BirdOfPrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 19:45   #10
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard

Hallo,

Joerch, ich hätte äußerst großes Interesse an einer kompetenten Werkstatt.
Das wäre sozusagen das genaue Gegenteil zu der jetzigen.

Diese Probleme werden vorraussichtlich von der Versicherung getragen, aber da die genaue Ursache (noch) nicht bekannt ist, steht das noch nicht eindeutig fest.
Der Aktivkohlefilterdeckel wäre z.B. abgedeckt.

Naja, ich werd nicht aufgeben!!!
Vielen Dank für die tipps und auch den moralischen Support von euch, das hilft Aggressionen gegen den Freundlichen abzubauen.

Übrigens, bezahlen soll ich auch diese "Untersuchung" bei der nix rausgekommen ist. Bis jetzt hab ichs noch nicht bezahlt. Warte da erstmal bis die erste Mahnung kommt.

Gruß
Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 08:38   #11
Joerch
Spider-Man!
 
Benutzerbild von Joerch
 
gewonnene Turniere: 3

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Weilerswist
Beiträge: 1.734
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Königs-Blau

Euskirchen -[Deutschland]- EU Euskirchen -[Deutschland]- JU 4
Standard

Also ich mach dann jetzt einfach mal Werbung für meinen Händler. Er ist ja immerhin auch Sponsor unserer Pluriel-Parade. Daher hab ich jetzt mal kein schlechtes Gewissen.

Zumal die einen extra-Pluriel-Fachmann haben, der alles rund um den Pluri macht.

http://www.citroen-postert.de

Da hier ja offensichtlich einige Probleme mit ihrem Händler haben, sollten wir die guten Beispiele vielleicht mal irgendwo auflisten.
__________________

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
- Wilhelm II.

Joerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:49   #12
rwlminis
Sauerland = Powerland !!!
 
Benutzerbild von rwlminis
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Finnentrop-Bamenohl
Alter: 50
Beiträge: 1.167
Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Aérien-Orange

Olpe -[Deutschland]- OE Olpe -[Deutschland]- UU 5 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von Joerch
Da hier ja offensichtlich einige Probleme mit ihrem Händler haben, sollten wir die guten Beispiele vielleicht mal irgendwo auflisten.
Bin voll deiner Meinung
__________________
Hat mal jemand etwas Zeit für uns Sauerländer? Irgendwie sind 24 Stunden momentan zu wenig!
rwlminis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 17:33   #13
BirdOfPrey
Benutzer
 

Registriert seit: 24.12.2006
Alter: 41
Beiträge: 80
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Siegen -[Deutschland]- SI Siegen -[Deutschland]- AN * * *
Standard

Markus
Bist Du denn sicher, das es der Filter ist?
Denn bei mir wars auf jeden Fall was anderes. Da war irgend ein Stellmotor defekt. Das äußerte sich aber genau wie bei Dir. Nach dem Anlassen ratterte es extrem laut für einige Sekunden. Und, wenn ich mich richtig erinnere, dann immer wieder, wenn man an der Umluft rum fummelte.
__________________
BirdOfPrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:41   #14
Markus
Plurielfan
 
Benutzerbild von Markus
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Beiträge: 73
Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Azur-Blau
Standard

Hmm, guter Einwand. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Ich werde mal mit der Umluft herumprobieren....
Dauert sicher noch, bis ich und Freundin mal wieder Urlaub haben um den Pluri zur Werkstatt zu bringen....
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:14   #15
Nils
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nils
 

Mein Wohnort auf der Karte
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Goch
Alter: 45
Beiträge: 403
Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Fulminator-Grau

Kleve -[Deutschland]- KLE Kleve -[Deutschland]- NA 1 3
Standard

Bei mir war es, bei gleicher Fehlerbeschreibung, auch der Stellmotor...
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautes Klappern im Bereich der Lüftung Mandarine Technik & Elektrik 2 18.01.2007 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2005-2010 by plurielfans.de